arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

17.08.2017

Wahlvideo der AG Migration und Vielfalt

Die SPD ist vielfältig und divers. Das zeigt auch die AG Migration und Vielfalt in ihrem Video zur Bundestagswahl 2017.

"Bei uns zählt nicht woher Du kommst, sondern wohin Du willst!"


Einwanderung ist die Normalität in unserem Land. Seit Jahrhunderten. Auch, wenn die anormale Zeit der Nazidiktatur ein anderes Bild von Deutschland einbrennen wollte und einige Geschichtsvergessene heute noch nach einem homogenen Volk sich sehnen. Das homogene Volk gibt es nicht. Und die Vielfalt zeichnet unzweifelhaft das Gesicht Deutschlands. Die Vielfalt der Gesellschaft hat auch politisch eine Heimat: Die Sozialdemokratie. Manchmal muss man die SPD etwas zu ihrem Glück drängen, aber wie kaum eine andere Partei ist die Vielfalt der Straße auch im Parteileben sichtbar. Wir arbeiten dran, dass das noch sichtbarer wird. In der ersten Reihe. Wir sind schon weit und kommen noch weiter.

Hier gibt es das Video.